Die Ziele:
Entwickeln Sie ein vertieftes Verständnis von der Verkaufschance und ihrem entscheidenden Beitrag zum Verkaufserfolg. Sie erhöhen die Zahl der Verkaufschancen in Ihrem Portfolio und gewinnen für jede einzelne von ihnen mehr Zeit.
Erkennen Sie, wann der Verkaufszyklus beginnt und verfolgen Sie einen disziplinierten Kurs während sich der Verkaufszyklus entwickelt. Sie werden sich effektiver gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen.
Treffen sie effektive Vorhersagen über Ihre Erfolgschancen. Ihre Prognosen werden genauer und sie werden besser erkennen, wann Ihr Portfolio Ihre erhöhte Aufmerksamkeit erfordert, um Ihren künftigen Verkaufserfolg zu sichern.
Nutzen Sie eine neue Metrik um den Wert Ihrer Verkaufschancen zu messen und sie innerhalb Ihres Portfolios zu gewichten. Sie werden Ihre Zeit effektiver einsetzen, indem Sie weniger Zeit für minderwertige Verkaufschancen aufwenden und sich stattdessen auf jene mit hohen Erfolgsaussichten konzentrieren.
Verstehen Sie, wie die drei grundlegenden Verkaufskompetenzen im Verkaufszyklus eingesetzt werden. Der Einsatz Ihrer Kompetenzen auf einem sorgfältig abgesteckten, an der Entwicklung des Verkaufszyklusses orientierten Weg garantiert Ihnen eine deutlich höhere Erfolgsrate.
Definieren sie Ihren Verkaufsprozess anhand der kritischen Kundeninteraktionen innerhalb des Verkaufszyklusses. Nutzen Sie die stabile Plattform, um mit vorgeplanten Strategien mehr Aufträge zu gewinnen.
Entwickeln Sie kreative Verkaufsstrategien, basierend auf der Vision und den Werten Ihres Unternehmens, dem spezifischen Umfeld der Verkaufschance und der logischen Entwicklung des Verkaufsprozesses. Dadurch steigern Sie Ihre Chancen gegenüber dem Wettbewerb.
Bewerten Sie Ihre Position in der Verkaufssituation auf der Grundlage der fundamentalen Prinzipien des Verkaufes. Sie werden in die Lage versetzt, Ihr „Bauchgefühl“ anhand einer systematischen, auf erprobten Verkaufstaktiken beruhenden Checkliste zu überprüfen.
Die Themen:
- Grundelemente des Verkaufsprozesses
- Aufbau des Verkaufsmodells
- Charakterisierung der Opportunitäten
- Das Verkaufsumfeld
- Strategie, Taktik und Prozess